Der 01.10.1991 war der Gründungstag unserer Praxisklinik mit einem ambulanten Operationsraum als Gemeinschaftspraxis durch die Kollegen Dres. Pickhardt und Donk. Letzterer ging aus familiären Gründen 1993 zurück in die Niederlande; es traten Dr. Böddeker und Dr. Bachmann in die Praxisklinik ein und erweiterten das Angebot um die Schwerpunkte Unfallchirurgie, D-Arzt Behandlung bzw. Schmerztherapie und chinesische Medizin und Rheumatologie. Im Sommer 1994 konnte das ambulante Rehabilitationszentrum OrthoMobile unter unserer konzeptionellen Mitbeteiligung in Betrieb gehen. Die AMC-Praxisklinik wurden zu einem Zentrum für eine kompetente wohnortnahe Behandlung von Erkrankungen des Bewegungssystems auf hohem Niveau. Die AMC-Praxisklinik hat seit ihrer Gründung mehr als ein Dutzend Assistenzärzte weitergebildet, die uns jeweils über einige Jahre begleitet haben. Seit 2010 ist das Spektrum der Praxis durch Dr. Lohmann um den Bereich Kinderorthopädie erweitert worden. 2014 wurde Dr. Stechmann mit dem Schwerpunkt der orthopädischen Chirurgie in das Praxisteam aufgenommen. Seit 2015 verstärkt Dr. Ponschek das Ärzteteam.

Die AMC-Praxisklinik und bieten Ihnen das gesamte Spektrum der orthopädischen, chirurgischen und schmerztherapeutischen Möglichkeiten. Die Verknüpfung mehrerer spezieller Kompetenzen um den gemeinsamen Schwerpunkt muskulo-skelettaler Medizin ist Markenzeichen der AMC-Praxisklinik.