Medizinisches Versorgungszentrum für
Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie

AMC Praxisklinik - Unsere Leistungen

Seit 1991 gibt es die AMC-Praxisklinik in Hattingen.

Die AMC-Praxisklinik und bieten Ihnen das gesamte Spektrum der orthopädischen, chirurgischen und schmerztherapeutischen Möglichkeiten.

Die Verknüpfung mehrerer spezieller Kompetenzen um den gemeinsamen Schwerpunkt muskulo-skelettaler Medizin ist Markenzeichen der AMC-Praxisklinik.

Orthopädie

Von der Kinderorthopädie bis zu den speziellen Erkrankungen des Alters, bei chronischen Erkrankungen und akuten Unfallereignissen.

Chirurgie

Erkennung und operative sowie nicht operative Behandlung von Verletzungen und Verletzungsfolgen des Bewegungsapparates.

Endoprothetik

Eine Endoprothese ist ein künstliches Gelenk, welches als Ersatz für ein anderes Gelenk im menschlichen Körper eingesetzt werden kann.

Arthroskopie

Bei der Arthroskopie kann der Operateur mithilfe eines speziellen Kamerasystems das jeweilige Gelenk von innen sehen und auch operieren.

Handchirurgie

Die Handchirurgie beschäftigt sich mit der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Unterarms und der Hand.

Fußchirurgie

Meist korrekturen im Vor- und Mittelfußbereich. Fehlstellungen der Großzehe, sowie der Kleinzehen, sog. Krallen- und Hammerzehen

Schmerztherapie

Wenn der Schmerz über Wochen, Monate und Jahre anhält, also chronisch wird, führt er zu einer erheblichen Beeinträchtigung der Lebensqualität.

Arbeitsunfälle (D-Arzt)

Ein D-Arzt, ist ein Facharzt für Chirurgie und für die Durchführung der Behandlung von Arbeitsunfällen, Wegeunfällen und auch von Schulunfällen zuständig.

AMC Praxisklinik
August-Bebel-Straße 8 – 10

Tel.: 02324 – 925 90
E-Mail: praxis@amc-praxisklinik.de

Oder nutzen Sie das nachstehende E-Mail Formular

Montags

von 14:00 bis 17:00 Uhr

Dienstags

von 14:00 bis 17:00 Uhr

Mittwochs

Donnerstags

von 14:00 bis 18:00 Uhr

Freitags

von 08:00 bis 14:00 Uhr

Samstags

von 09:00 bis 10:00 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung.

Ärztlicher Notfalldienst

Außerhalb der Sprechzeiten wenden Sie sich bitte in dringenden Notfällen an den bundesweiten ärztlichen Notfalldienst unter:

MFA gesucht

Termin online absagen

Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, nutzen Sie bitte dieses Formular um Ihren Termin abzusagen.